Hintere Reihe von links: Faidherbe Fabian, Raffalt Fabi, Stettberger Fabi, Braun Alex, Michl Alex, Coach Hubse, Kapitän Gihl Markus, Träger Mäx, 

Halma Chris, Fischer Lukas, Coach Rainer, Kirn Basti, 

Stuhlmüller Chris (aufgehört), Coach Robert

 

Mittlere Reihe von links: Behringer Andi, Liepert Ewald, Schmidt Fabi, Kottmair Michi, Kießling Christian, Stettberger Dennis

 

Vorne: Wattanaratsameesukkul Pitawat, Brzeski Jakob, Fritsch Marvin

 

Nicht auf dem Bild aber genauso wichtig: Torwart-Coach Schretze, Kienberger Jonas, Riegel Luis

Mittwoch (18.30)letztes Training der Saison mit unseren Neuzugängen aus der C und Nördlingen und Gundelfingen.

 

Freitag Saisonabschluß am Killedaler Krodaweiher - 19.00 Uhr

Herzliche Einladung an Alle

 

 

Turnier bei der JFG Illerursprung in Fischen im Allgäu

 

Unser Turnierziel , nicht Letzter werden, konnten wir um Längen erfüllen. HaHaha

Nachdem das erste Spiel mit 1:0 gewonnen wurde, lies das ganze dann doch sehr zu wünschen übrig. Am Ende ein 6-ter Platz.

Vielen Dank an Schretze fürs fahren. Ich hätt sonst nicht gewußt wie ich die Jungs ins Allgäu gebracht hätte. Muß jetzt wohl doch noch einen Busführerschein machen und mir einen kleinen 50 Sitzer kaufen... !?!

 

 

Punktspiel am So.28.06.2015

JFG : DJK Göggingen   abgesagt

Endabrechnung . Platz 4 (Bewertung der Saison dann Mannschaftsintern)

 

Am Samstagabend um 20.00 Uhr wurden wir vom Trainer der DJK informiert das er für das kommende Spiel keine Spieler mehr auftreiben kann. So verbrachte Sonja ihren Abend damit allen Bescheid zu geben, usw....

 

Das dann eine Saison so endet ist natürlich mehr als schade :-(

 

An dieser Stelle möchte ich mich hier nunmal schon vorab bei allen bedanken die in dieser Saison beigetragen haben das alles so gut über die Bühne ging.

 

Allen voran dem Trainerteam, was würden die Vereine ohne solche Jungs machen die hier einen Großteil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um die Jungs zu trainieren, coachen,  fahren,sich freuen aber auch teilweise schier verzweifeln...usw.

DANKE  Hubse, Robert, Schretze,  ihr seid`s die beschden !!!

 

Dank auch den Eltern für ihr dabeisein und ihre mehr als wertvollen Fahrdienste, Annette für Ihre kostbaren Erste - Hilfe - Maßnahmen,

Lausi und Schöni, Kotti für den jederzeit genialen Platz,

Sonja für ihren Kaffee- und Brezendienst, Trikotorg., das Ertragen von endlosen Trainergemaule zuhause

der JFG und vor allem Volker, Karin Tautz

 

... und natürlich den Spielern, die mir langsam den letzten Nerv kosten ;-)

 

Euer Coach Rainer

 

 

Punktspiel am Sa. 20.06.2015

TSG Stadtbergen 2 : JFG 4:5 !!!

Torschützen: Kotti 2, Alex, Mäx, Dennis

 

Hauptsach gwonna (Basti),

einen Tag nach diesem Wahnsinn kann/muß man sich diesem knappen Spielerfazit anschliesen. Prüfungs-,Verletzungs-,Krankheitsbedingt mußte die Mannschaft wieder kräftig durchgerührt werden.

Was wäre wohl passiert hätten wir nicht wieder einmal Kotti - Festspiele erleben dürfen. 2 Tore selber gemacht, 2 Tore aufgelegt und einigen Gegenspieler Kreislaufprobleme beschert, was dieser Junge abliefert ist einfach WAHNSINN.Aber es müssen schon 5 Tore sein, das es gerade noch zum Sieg reicht...

 

Jetzt erwarten wir zum Saisonfinale am So. die DJK Göggingen. Und jeder weiß, der das Hinspiel erlebt hat, der Unterhaltungswert dürfte grandios werden ;-)))

 

Punktspiel am Sa. 13.06.2015

JFG : SV Hammerschmiede2  4:2

Torschützen: Fabi, Kotti, Dennis, ET

 

Endlich mal wieder 3 Punkte, aber...

... aber geschockt waren alle noch von der schweren Verletzung die sich unser Markus beim Montagtraining zugezogen hatte. Nach einem zunächst befürchteten Kreuzband-

riss gab es dann wenigstens hier Entwarnung. Was jetzt genau alles beschädigt ist müssen jetzt erst noch genauere Untersuchungen ergeben. Wir alle wünschen unserem Capitano alles Gute, eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr (am besten schon nächsten Samstag). Wir brauchen dich Markus !!!

 

Zum Spiel: Beim Warmmachen befürchteten die Coaches schon schlimmstes, traten die Hammerschmiedler doch mit einer körperlichen Präsenz auf die fürchten ließ. Doch falsch gedacht, zogen doch unsere Buaba ein ansehnliches Spiel auf. Natürlich mußte man erst wieder durch einen Rückstand aufgeweckt werden. Doch postwendent konnte Fabi einen tollen Spielzug über Marvin und Kotti zum 1:1 abschliesen. Nach der Pause konnte dann Dennis einen Freistoß unhaltbar versenken und kurze Zeit später verlängerte ein SV`ler einen Kopfball in die eigenen Maschen. Natürlich mußte man es mit einer  3:1 Führung noch mal spannend machen. So kam Hammerschmiede noch zu einem 2:3 Anschlußtreffer. Jetzt wurde aber noch mal toller Fußball gezeigt um mit dem 4:2 (durch Kopfballungeheuer Kotti) der Sack zugemacht.

Auf geht`s mit der gleichen Leitung in die beiden letzten Saisonspiele.

 

Punktspiel am Sa. 16.05.2015

JFG Augsburg - West 2 : JFG  2:2

Tore: endlich mal wieder;    Fabi, Markus

 

Immer lächeln  :-)

Nachdem wir wieder eine Spielerabsage erhielten weil der FCA wichtiger ist, mußten wir wieder die Mannschaft umbauen. Die Trainer brauchen sich wirklich keine Gedanken mehr über eine Aufstellung machen, erst mal am Spieltag abwarten wer da ist und dann mal schauen...

Das Spiel wie immer, Fußballerisch mehr als Magerkost nur das man diesmal mit 2:0 in die Halbzeit gehen konnte. Wie man dann allerdings den Sieg mit eigenen Slapstickeinlagen wieder aus der Hand gibt, das schreit zum Himmel.

Na ja, hauptsache die Jungs waren pünktlich in der SGL - Arena.

Aber diesmal war das Wetter wirklich genial.

Jetzt erstmal Pfingstpause, der FCA beendet die Saison, schaun mer mal wer dann alles zum Spiel auftaucht.

 

 

Punktspiel am Sa. 9.05.2015

JFG : TSV Merching 0:1

Tore: wieder Fehlanzeige

 

Was war das denn ???

Aber was wollen wir uns beklagen wenn wir die Sorgen anderer JFG Trainer sehen. Wir haben wenigstens 4 Auswechselspieler. Spielerisch war es gegen einen mindestens gleichwertigen Spieler ein Offenbarungseid. Nur billigstes Gebolze und "Rumgedipfel", dem Gegner die Tore quasi auf dem Präsentierteller aufgetischt und Chancen wenn sie sich durch Zufall ergaben kläglich vergeben.

Aber (siehe D1 Coach) wenigstens das Wetter war gut und Sonja`s Brezen und Kaffee waren spitze.

Ein herzliches Dankeschön unseren Rasendoktoren Lausi und Schöni. Was sie uns für ein Spielfeld gezaubert haben, alle Achtung !!! RIESENDANK

 

So und der Coach kümmert sich jetzt wieder um eine Spielverlegung das die Herren Spieler ja alle zum FCA kommen. Ach ja, Fahrgelegenheiten zum U18 Länderspiel müssen auch noch org. werden. Und telefoniert muß auch noch werden, weil sich einige Herren seit Wochen auch nicht mehr gemeldet haben und wir noch dringend einen neuen Trainer für die neue Saison brauchen.

 

 

 

 

Punktspiel am Sa. 25.04.2015

JFG : TSG Lechhausen 0:2

Tore: Fehlanzeige

 

zum wiederholten Male - Schade

Doch mehr Mühe als gedacht hatte der Aufstiegskandidat in Nordendorf. Nachdem im Mittwochtraining von einem vollen Kader ausgegangen wurde, reduzierte sich dieser bis zum Spielbeginn und danach weiter. Von gar nicht erschienen über keine Zeit bis Fieber (alles Gute Alex) usw. reichte die Palette. Das dann kurz nach Spielbeginn Fabi und Max auch noch ausfielen  und Markus von Hustenanfällen geplagt seinen Abwehrdienst aufgab, verschlimmerte unsere Personalmisere immer mehr.

Die TSG´ler übernahmen von Spielbeginn an die Initiative, konnten aber von unseren Jungs eigentlich immer gut in Schach gehalten werden. Wer weiß wie es weitergegangen wäre, hätte Markus freistehend einen Eckball mit dem Kopf verwertet. Auch unser Kotti hielt die gegnerische Abwehr gehörig auf Trab. Bei der ersten Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnten dann die Gäste ihr erlösendes 1:0 erzielen. Auch nach der Pause hielten wir trotz personellem Umbau weiter gut dagegen, konnten als dann die Kräfte schwanden aber das 2:0 nicht verhindern.

Trotzdem waren die Coaches mit der gezeigten Leistung zufrieden, war doch der Gegner Körperlich 2 Nummern zu groß. Jetzt heißt es weitermachen, des wird schooo...

Ernüchterung dann 2 Std. nach Spielschluß. Hier meldete sich ein Spieler per WhatsApp vom Spielbetrieb ab. Keinen Bock mehr usw. ...

 

 

Punktspiel am Di. 14.04.2015

DJK Lechhausen : JFG 0:0

Tore: Fehlanzeige

 

Elferkiller Christian :-)

Das große Highlight der 1. Halbzeit war mit Abstand der gehaltene Elfmeter von unserem Keeper Christian. Wieso der etwas übermotivierte Schiri auf den ominösen Punkt gezeigt hat bleibt das Geheimnis des schwarzen Mannes. Er hat ein angebliches Handspiel gesehen... Danke Chris !!!

Sonst war wenig bis gar nichts zu vermelden aus Halbzeit 1. Keine Bereitschaft dem Gegner wenigstens etwas Paroli zu bieten, Spielaufbau Null, es blieb nur blindes Gebolze und die Hoffnung das unser Kotti allein auf weiter Flur schon etwas bewirken würde. Negativer Höhepunkt und das bei einem B -Jugend Spiel, waren 5 falsche Einwürfe unserer Farben !!!??? Nötig war dann zum wiederholten Male eine deftige Kabinenansprache der Coaches.

Und das man doch mithalten konnte, sah man dann im 2-ten Durchgang. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen und man erspielte sich plötzlich Torchancen. Überhastet vergab dann Basti die große Chance auf den Siegtreffer als er freistehend vor dem DJK- Gehäuse stand. Bezeichnend von seinem großen läuferischem Einsatz mußte Kotti von Krämpfen geplagt vom Platz.

Fazit: Ohne Kampf geht halt mal gar nix,zu Null gespielt,viel Einwurf üben

 

 Da der Spieltermin seit Wochen feststand kann man über manch kurzfristige Absage eigentlich nur den Kopf schütteln und das es Spieler gibt von denen man gar nichts mehr hört enttäuscht nur noch maßlos. Hier sollte über den Begriff Mannschaftssport nachgedacht werden.

die Coaches Rainer,Hubse,Robert

 

 

 

Punktspiel am 28.03.2015

JFG : TSV Königsbrunn 2    2:3

Tore: Alex Braun 2,

Zeitstrafe: ...i,

Schade, Schade...

Mit hängenden Köpfen und 0 Punkten standen unsere Jungs nach dem Spiel gg. den Tabellenführer zum Spielende da. Das Phrasenschwein grunzte laut den hier bewahrheitete sich wieder  ...machste vorne deine Tore nicht, schlägt es halt hinten ein.

Bereits nach 10 Min. mußte man das 0:1 verdauen. Aber dann kam mehr Ordnung in`s Spiel und Alex konnte zum 1:1 ausgleichen. Der gleiche Spieler brachte unsere Farben nach ausgeglichenen Spiel mit 2:1 in Front und in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn dann die großen Chancen auf 3:1 (Fabi) und 4:1 (Kotti) davonzuziehen. Jetzt erst konnten sich die TSler immer mehr in unsere Hälfte festsetzen. Es bedurfte schon wieder eines unserer berühmten "Guschtelgegentore" um den Gegner noch stärker zu machen. Brachte man doch wieder einen ruhenden Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone und der Gegner mußte nur noch zum 2:2 einschieben. So hatte noch Alex M. nach einer Ecke die mega Chance uns nochmals in Führung zu bringen. Aber das dicke Ende kam 6 Min. vor Ende, als ein Königsbrunner nach einer Ecke unbedrängt zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfen konnte.

Es wahr ein toller Kampf unserer Jungs, wirklich schade das es nicht ganz gereicht hat, und der Tabellenführer wirklich am Rande einer Niederlage war.

Kopf hoch Jungs, weiter geht unsere wilde Fahrt über Augsburgs Fußballplätze (14.03. um 18.30 bei der DJK Lechhausen)

 

                                                  

Punktspiel am 23.11.2014

DJK Göggingen : JFG 4:3

Torschützen: Alex Braun, Andi Behringer, Christian Halma

 

Nachdem es beim ersten Spielbericht alle Berichte gelöscht hat hier in Kürze.

 

1:0 (12 min.)

2:0 (20 min.)

2:1 (60 min.)Alex

2:2 (65 min.)Andi

2:3 (75 min.) Christian

3:3 (76 min.)

3:4 (78 min.)    

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????????????????????????????????

Hallenmeisterschaft

 

06.12.14 in Neusäß                        Torschützen:

 

                                                       Behringer Andi    2

Ergebnisse                                      Gihl Markus        2

                                                       Schmid Fabi        2

JFG - TSV Diedorf  1:0                       Braun Alex         1         

JFG - TSV Leitershofen  4:1                Eigentor             1

JFG - JFG Schmuttertal  1:1

JFG - JFG Lohwald  0:2

JFG : TSV Gersthofen  2:2

 

Tabelle                       Tore   Punkte

 

1. TSV Gersthofen        16:5       9  

2. JFG Schmuttertal       14:6      9

3. JFG Lohwald              8:7       8

4. JFG Lech-Schmutter    8:6       8 

5. TSV Leitershofen       7:13      5

6. TSV Diedorf              0:16      0

 

 

Das erste Ziel ein Spiel zu gewinnen konnte man schon nach der ersten Partie abhaken. In einer Mühevollen Auftaktpartie konnte man den TSV Diedorf mit 1:0 in die Schranken weisen.

Kurioserweise erfolgte der erste Schlusspfiff des Schiedsrichters schon nach 10 Minuten. In der der folgezeit mussten wir noch lange zittern. Der zweite Pfiff erklang erst nach 13 Minuten Spielzeit.

Offizielle Spielzeit: 12 Minuten

 

Tor: Fabi

 

 

Das zweite Ziel des Turnieres nicht letzter zu werden war dann wohl nach der zweiten Partie unter Dach und Fach.

Lag man zu Beginn noch hinten und man dachte es läuft wohl wie gedacht.

Zündeten unsere Jungs den Turbo und fertigten den TSV Leitershofen mit 4:1 ab.

 

Tore: Andi 2x , Alex 1x , Eigentor 

 

 

In der dritten Partie gegen die JFG Schmuttertal haben wir im Nachhinein wohl den Gruppensieg verspielt.

Man fing konzentriert an und ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Leider ließen wir in der folgezeit eine Reihe bester Chancen liegen inklusive einem Sechsmeter.

So kam es wie es kommen musste. Nach einem Distanzschuss des Gegnerischen Torhüters auf Höhe der Mittellinie mussten wir leider den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Von diesem Schock konnten wir uns dann leider nicht mehr erholen, und mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Tor: Fabi

 

 

In der vierten Partie gegen die JFG Lohwald fanden wir leider nie zu unserem Spiel das uns an diesem Tag auszeichnete. 

So mussten wir uns verdient mit 2:0 geschlagen geben.

 

 

 

In der letzten Partie kam es dann zum Showdown gegen den großen Favoriten aus Gersthofen.

Schnell lag man dann auch mit 2:0 hinten. Spielerisch konnte man gegen den Bezirgsoberigisten nichts entgegen setzten.

Auch in dieser Partie konnten wir uns auf unseren sicheren Rückhalt im Tor verlassen. 

So konnte Christian Halma einige Großchancen des Gegners Meisterhaft entschärfen.

Als man durch einen verwandelten 10-Meter wieder herankam entbrannte der Kampfgeist unserer Truppe. Durch einen erneuten 10-Meter kurz vor Abpfiff konnten wir den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Denn wir dann gekonnt bis zum Schlusspfiff verteidigten.

 

Tore: Gihl Markus 2x

 

 

Fazit: Durch taktische Disziplin, konzentrierter Verteidigung und einer                               Mannschaftlichen geschlossenheit sieht man zu was unser Team fähig ist.

          Bedenkt man das unsere Gegner bis auf den TSV Diedorf auschliesslich                 Höherklassig Eingruppiert sind.

         

 

  In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in Jahr 2015 

Besucher:

Internetseite von: