Meister des Willens und des Teamgeistes

C-Juniorinnen-Meister 2022/2023

 

14 Spiele - 13 Siege - 1 Unentschieden

Torverhältnis 53:11

 

 

Nach einer durchaus erfolgreichen Saison 2021/2022 - mit einem überwiegend jüngeren Jahrgang - hieß die Vorgabe für die neue Saison 2022/2023: Meisterschaft !!!

Dass dies am Ende Wirklichkeit werden sollten lag in erster Linie am Kampf- und Teamgeist der tollen Truppe. Zwar hatte der Tabellenzweite JFG Weilachtal am Ende das deutlich bessere Torverhältnis, doch die direkten Duelle gewann unser Team in Ellgau mit 4:3 und holte ein hochverdientes 1:1 Unentschieden im heiß umkämpften Rückspiel in Aresing. In beiden Spielen meldete die jüngste Spielerin auf dem Platz - Theresa - die überragende Torjägerin fast vollständig ab. Nachdem auch die beiden Spiele gegen den guten TSV Gersthofen - knapp aber verdient - mit 2:1 gewonnen werden konnten, konnten wir uns nur noch selbst ein Bein stellen. Da aber diesmal die schwachen Spiele (Heimspiel gegen TSV Diedorf, 1. Halbzeit beim FC Horgau und 1. Halbzeit gegen SG Erlingen/Biberbach) am Ende teils deutlich gewonnen werden konnten, stand der verdienten Meisterschaft diesmal nichts mehr im Wege. Noch etwas zu unserem Team: Obwohl wir auch diese Saison mit schweren und langwierigen Verletzungen zu tun hatten, sprangen immer wieder Mädels in die Bresche, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. So spielte das "Girl of the match" (vom letzten Spiel in Gersthofen) Sarah bis auf die 2. Halbzeit gegen Erlingen/Biberbach in der Hinrunde gar nicht. Unser "Lautsprecher" Ariane fiel nach dem 3. Punktspiel aufgrund einer schweren OP die ganze Saison aus. Und Sara als auch unsere Torfrau Juliane fielen immer wieder verletzt aus. Aber nachdem sich Carlotta oder Marie fürs Tor "opferten" und die Mannschaft dennoch gewann, wuchs diese immer mehr zu einer geschlossenen Einheit zusammen.

Auch unsere Neulinge Emilia, Seba, Helena oder Leni brachten sich u.a. durch Trainingsfleiß ins Mannschaftsgefüge gut ein und wurden vom "Stamm" dementsprechend gut aufgenommen.

So können wir als Trainer letztendlich sagen, dass wir vieles - wenn auch nicht alles - richtig gemacht haben. Nach 4 Jahren toller Arbeit mit den Mädels und der abschließenden Meisterschaft als Höhepunkt können wir uns nun neuen Aufgaben widmen. Was bleibt sind super Erinnerungen und großer Stolz auf diese wirklich tolle Truppe !

Danke und bis bald

Euer Trainerteam

Martin & Andi

Besucher:

Internetseite von: