Spielberichte D-Juniorinnen:

9. Punktspiel am Sonntag, 21.04.2024

 

TSV Nördlingen - JFG   9:0 (7:0)

 

Verdiente Niederlage - versöhnliche 2. Hälfte

 

Heute mussten wir beim souveränen Tabellenführer in Nördlingen antreten. Und wie schon beim Vorbereitungsspiel gegen den SSV Anhausen verschliefen wir die ersten 15 Minuten. Die körperlich wie spielerisch deutlich überlegenen Gastgeberinnen ließen Ball und Gegner gekonnt laufen, so dass das 5:0 auf ein Debakel hindeutete. Danach bissen sich unsere Mädels ins Spiel und bekamen nun des öfteren den bekannten Fuß dazwischen bzw. unsere gute Torhüterin Andrea die Hand an den Ball. Nach dem Halbzeitpfiff waren unsere Mädels - aufgrund des Spielstandes - ziemlich frustriert. Dennoch gelang uns im 2. Abschnitt eine deutliche Leistungssteigerung - nur der verdiente Ehrentreffen blieb uns verwehrt. So gelangen den Gastgeberinnen erst kurz vor Spielende bzw. in der Nachspielzeit die beiden weiteren Treffer zum 9:0 Endstand.

 

Fazit: Auf die 2. Spielhälfte lässt sich aufbauen...

 

Aufstellung: Andrea (TW), Ines, Emilia, Nina, Fanny, Lina, Paulina, Pia, Luisa & Adina

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schwäbische Hallenmeisterschaft am Samstag, 16.12.2023

 

Die Lech-Schmutter-Mädels überraschen positiv

 

Beim Finalsieg des FCA über den TSV Schwaben Augsburg erreichen die D-Juniorinnen der JFG Lech-Schmutter bei den Schwäbischen Hallenmeisterschaften einen guten 5. Platz

 

Mit zwei Siegen über den SV Scheppach (2:0) und den FC Thalhofen (2:1) sowie einem torlosen Unentschieden gegen den TSV Augsburg Pfersee starteten die U13-Mädchen der JFG Lech-Schmutter optimal in die Gruppenspiele der Schwäbischen Hallenmeisterschaften in der Hans-Adelhoch-Halle in Augsburg.

Somit kam es zum abschließenden „Gruppen-Endspiel“ gegen den TSV Schwaben Augsburg. Da dies knapp mit 0:1 verloren ging, rutschten die JFG-Mädels noch unglücklich auf den 3. Platz ab. Das gleiche Schicksal widerfuhr dem Lokalrivalen der SG Erlingen/Biberbach. Somit kam es zum Derby im Platzierungsspiel um Platz 5. Da dieses ausgeglichene wie spannende Spiel torlos endete, musste ein 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier wurde die Jüngste des Turniers – JFG-Torhüterin Andrea Zeko – zur Größten. Denn während Antonia Böhm und Josefine Latzel ihre Strafstöße sicher verwandelten, entschärfte Andrea 2 der 3 gegnerischen Schüsse überragend.

 

Aufstellung (Tore): Andrea (TW), Ines, Lina, Emilia (1), Josefine (2), Medina, Pia, Luisa & Antonia (3).

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

8. Punktspiel am Sonntag, 05.11.2023

 

JFG - SG Erlingen/Biberbach 2   0:0

 

Versöhnlicher Abschluss der Herbstrunde

 

Bei äußerst widrigen Bedingungen (starke Böen) zeigten sich unsere Mädels im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Während sich die Mädels diesmal von Anfang an hellwach präsentierten, wirkten die Gäste noch etwas verschlafen. So hatte Adina kurz vor dem Halbzeitpfiff - trotz starkem Gegenwind - zwei gute Chancen zur Führung. Im 2. Abschnitt ging es hin und her mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die Beste hatten die Gäste kurz vor Schluss, als der Ball erst an der Torlinie trudelte und abschließend noch an den Pfosten ging. So bleib es letztendlich beim verdienten Punkt für beide Mannschaften.

 

Fazit der Herbstrunde:

Mit 12 Punkten aus 8 Spielen und den geteilten 3. Platz mit dem FCA 2 können wir sehr zufrieden sein.

 

Aufstellung: Andrea (TW), Emilia, Marie, Nina, Ines, Medina, Paulina, Skye, Fanny, Luisa & Adina.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

7. Punktspiel am Sonntag, 29.10.2023

 

FCA 2 - JFG   4:1 (2:0)

 

Der FCA zeigt sich stark verbessert

 

Anders als im Hinspiel konnte der FCA diesmal ein größeres und verbessertes Team auf den Rasen schicken - dennoch war für unsere Mädels insbesondere in der 2. Halbzeit mehr drin. Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 fiel in der Anfangsphase, wo wir uns noch ziemlich unsortiert präsentierten. Nun bissen sich unsere Mädels gut ins Spiel und boten den körperlich deutlich überlegenen Gastgeberinnen Paroli. Im 2. Abschnitt ergaben sich dann auch gute Gelegenheiten. Als wir nah am 2:1 dran waren, schlug der FCA wieder zweimal kurz hintereinander zu. Damit war das Spiel im Grunde gelaufen - aber unsere Mädels ließen nicht locker und Pia erzielte den mehr als verdienten Ehrentreffer. Kurz darauf hatte Nina noch eine 100 %-ige, aber es blieb letztendlich bei der 1:4 Niederlage.

 

Aufstellung: Andrea (TW), Marie, Nina, Emilia, Ines, Pia, Elisabeth, Adina, Fanny, Paulina & Luisa.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

6. Punktspiel am Sonntag, 22.10.2023

 

JFG - FSV Reimlingen   2:0 (1:0)

 

Verdienter Heimsieg

 

Drei weitere Punkte holten unsere Mädels gegen das sympathische Team aus dem Ries. Während der gesamten Spielzeit spielten die tapferen Gäste gut mit - hatten im Grunde aber keine zwingende Torchance. Bei unseren Mädels stand die Abwehr um unsere Torfrau Andrea recht souverän - ab und an fehlte aber der berühmte "letzte Biss". Dennoch gelang unserer Luisa jeweils Mitte der beiden Halbzeiten ein Treffer. Zwei weitere "Hochkaräter" in Halbzeit eins verfehlten ihr Ziel denkbar knapp - im 2. Abschnitt knallte Ines das Spielgerät an den Innenpfosten. Nach dem abschließenden Achtmeterschießen gingen beide Mannschaften zufrieden nach Hause.

 

Aufstellung: Andrea (TW), Marie, Ines, Nina, Fanny, Elisabeth, Pia, Adina, Skye & Luisa.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

5. Punktspiel am Sonntag, 15.10.2023

 

JFG - TSV Nördlingen   1:1 (0:1)

 

Die Mädels ärgern den Tabellenführer

 

Am heutigen Sonntag empfingen wir mit dem TSV Nördlingen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Daher verstärkten wir uns vorsorglich mit unseren C2-Mädels um kein Debakel zu erleben - und die Rechnung ging mehr als auf. Auch unser junges "Stammpersonal" erwischte einen sehr guten Tag und so konnten wir das Spiel bis zum Schluss offen und ausgeglichen gestalten. Im 1. Abschnitt hatte Nördlingen ein Chancenplus - aber Antonia hielt mit Glanzparaden "die Null". Kurz vor der Halbzeit war es soweit - ein abgefälschter Schuss der überragenden Lily landete in unseren Maschen. In der Halbzeit ging Andrea ins Tor und Antonia stürmte. Nun häuften sich unsere Chancen und wurden zwingender - auf der anderen Seite war unser Abwehrverbund rund um Josefine wirklich überragend. Als dann Antonia in der 52. Minute der Ausgleich gelang, wurde die Überraschung immer konkreter. Leider wurde das bis dahin umkämpfte aber jederzeit faire Spiel nun durch einige "blöde" Fouls hitziger und sorgte außerhalb des Spielfeldes für unnötige Tumulte. Dann war Schluss und unser Team feierte aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung den am Ende hochverdienten Punkt.

 

Aufstellung: Antonia (TW 1. HZ.), Andrea (TW 2. HZ.), Marie, Josefine, Emilia, Ines, Lina, Mia, Medina, Pia, Fanny & Luisa.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

4. Punktspiel am Sonntag, 08.10.2023

 

TSV Diedorf - JFG   1:1 (1:0)

 

Die Mädels betreiben Chancenwucher

 

Die mangelhafte Chanchenverwertung sowie eine überragende Heimtorhüterin verhinderten einen durchaus möglichen Auswärtssieg bei kampfstarken Diedorferinnen. Schon die 1. Hälfte war ein Spiegelbild des gesamten Spiels. Wir waren ständig am Drücker - wie beim Handball - aber die Abschlüsse waren nicht zwingend genug oder landeten in den Fangarmen der sehr guten Heimtorhüterin. Diese jagte die Abstöße bis an unserem Strafraum. Einer rutschte tatsächlich durch und es stand 1:0. Im 2. Abschnitt versuchte unser Team nochmal ALLES, aber mehr als der Ausgleich von Medina sprang leider nicht mehr heraus. Nun gilt es wieder Kräfte zu sammeln, um gegen das Top-Team aus Nördlingen kein Debakel zu erleben.

 

Aufstellung: Paulina (TW, 1. HZ.), Andrea (TW, 2. HZ.), Marie, Nina, Emilia, Ines, Elisabeth, Medina & Adina

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

3. Punktspiel am Sonntag, 01.10.2023

 

SG Erlingen/Biberbach 2 - JFG   11:1 (6:0)

 

Verdiente Derby-Niederlage - Zweifel bleiben

 

Bei sommerlichen Temperaturen machten wir uns nach Erlingen zum Derby. Die spielerisch wie körperlich deutlich überlegenen Gastgeberinnen legen los wie die Feuerwehr - und wir ergaben uns dem Schicksal. Dazu kam, dass wir mit Andrea nur eine Wechseloption hatten und der Heim-Schiri fast alles laufen lies (insbesondere gilt jetzt doppelter Arm-/Handeinsatz als "normaler" Körpereinsatz). Zumindest wehrten sich unsere Mädels im 2. Abschnitt und kamen selbst zu Chancen. Eine davon nutzte Luisa zum verdienten Ehrentreffer. Ins Bild passte, dass das Ergebnis noch um einen Treffer nach oben "korrigiert" wurde und der Schiedsrichter nach Aufforderung des Publikums noch 5 Minuten nachspielen lies.

 

Aufstellung: Ines (TW), Emilia, Nina, Lina, Pia, Elisabeth, Luisa & Andrea

----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Punktspiel am Sonntag, 24.09.2023

 

JFG - FCA 2   7:0 (5:0)

 

Das 1. Heimspiel wird deutlich

 

Aufgrund mehrerer Ausfälle bekamen wir heute Hilfe von unseren "2011-er Mädels " aus der C2. Hier tat sich insbesondere Torhüterin Antonia hervor, die mit 5 Toren glänzte. Die beiden weiteren Treffer für unsere Farben erzielten Pia und unser "Küken" Adina mit ihrem 1. Treffer im 1. Spiel.

Das Ergebnis sollte allerdings nicht überwertet werden, da die Gäste schwach und wir gut aufgestellt waren.

 

Aufstellung: Andrea, Ines, Lina, Nina, Emilia, Pia, Skye, Adina, Luisa, Medina, Josefine & Antonia.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

1. Punktspiel am Samstag, 16.09.2023

 

FSV Reimlingen - JFG   2:4 (0:2)

 

Die ersten Punkte gegen einen gleichwertigen Gegner

 

Am heutigen Samstag ging es bereits zu früher Morgenstunde nach Reimlingen ins Ries. Schon beim Warmmachen war ersichtlich, dass der heutige Gegner genauso "gestrickt" ist wie wir (viele junge Spielerinnen).

Nach gegenseitigem Abtasten übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle und erspielten uns einige Chancen zur möglichen Führung - doch erst nach gut 20 Minuten platzte der sprichwörtliche Knoten. Ein guter Schuss unserer Luisa wurde unglücklich abgefälscht - kurz darauf erhöhte Andrea mit einem tollen Solo auf 0:2. Dann war Pause...

Danach machten wir weiter Druck. Erst erhöhte Luisa auf 0:3 - dann gelang Nina mit einem super Fernschuss sogar das 0:4. Reimlingen war jedoch kampfstark und gab zu keiner Minute auf. Und als wir auf einigen Positionen munter durchtauschten gelangen auch dem Heimteam 2 Tore in der Schlussphase zum letztendlich leistungsgerechten 2:4.

 

Aufstellung: Ines (TW 1. HZ.), Andrea (TW 2. HZ.), Marie, Lina, Nina, Fanny, Elisabeth, Pia & Luisa.

Besucher:

Internetseite von: